Kolumne 2: Der Bikertreff

Maedchenmotorrad…

…. war am Bikertreff!

 

Ich bin ja viel unterwegs so in Europa! Dabei suche ich für Päuschen gerne die Bäckerei an der Ecke auf, das ausgeschilderte Waldcafé hinter dem dritten Baum rechts oder in Frankreich das Straßencafé mit den 3 alten Männern am Tresen, die sich mit ihren ebensovielen Zähnen über ihr Leben unterhalten.

Aber hin und wieder zieht es mich doch dann auch mal an einen Bikertreff!

Toll finde ich die Stimmung dort! So viele Gleichgesinnte, so viele Motorräder, so viel zu gucken, so viel zu quatschen.

Es gibt auch ganz viele Bikertreffs mit Inhabern, die sich mit Herz und Seele den Bikern und ihren Bedürfnissen verschrieben haben.

Ich verstehe aber ganz und gar nicht, warum man sich manchmal in Heerscharen an Orten trifft, wo weithin bekannt ist, dass der Wirt auf Profit und Abzocke aus ist und sich mal ganz und gar nicht um Wünsche und Bedürfnisse seiner Gäste schert!

Sattelt eure Maschinen, nehmt eine Tasche mit Getränken und Essen mit und macht Rudel-Picknick vor seinen Augen. Tag für Tag – Wochenende für Wochenende!

Selbst wenn sich nichts ändert: Ihr hattet einen tollen Tag mit einer mal ganz anderen Pause, anderen Gesprächen und einer anderen Stimmung. Hat doch auch was! 🙂

In diesem Sinne – Gute Fahrt!

 

Print Friendly, PDF & Email