Fehlplanung . . . 

Kennt ihr das ? Ihr habt tolle Pläne, alles klingt perfekt und ihr seid in eurer Genialität über allem erhaben? 

So ging es mir, als ich mein langes motorradfreies Wochenende geplant habe. Sonntag in Bremen die Stadt besichtigen, Montag weiter nach Hamburg und dort an der Alster in der Sonne ein Eis essen und am Dienstag in Berlin endlich mal auf den Fernsehturm. 

Was ist dagegen schon das bißchen Kurven kratzen auf zwei Rädern . . . 

Bei strahlendem Sonnenschein wecken mich Sonntag morgen die WhatsApp Nachrichten, wann man sich wo zu welcher Route trifft. Interessiert mich nicht – ich hab nachher ein mindestens so schönes Erlebnis in Bremen.  Frohen Mutes verlasse ich in eben dieser Sonne das Rheinland, immer Richtung Norden, und immer dem Regen entgegen …

Sag mal, hatte ich solches Wetter etwa bestellt? Bremen begrüßt mich nass, kalt und ungemütlich. 

Fotos von latte macchiato im Sonnenschein und Herbstlaub in allen nur erdenklichen Farben trudeln unentwegt in mein Postfach ein . . . Da stehe ich doch drüber . . . 

Roadines CBF1000

Montag in Hamburg ist mein Optimismus noch grenzenlos – die Sonne wird auch mich finden, da bin ich ganz sicher! Um es ihr leichter zu machen, setze ich mich dem Wetter trotzend auf die Terrasse einer Barkasse und starte zu einer Hafenrundfahrt. . . 

Bier statt Glühwein – selber Schuld

Eisiger Wind weht um meine Nase während ich mich frage, wer eigentlich auf die bescheuerte Idee gekommen ist, bei dem Wetter einen Außenplatz zu wählen. 

Rudolph, the red nosed reindeer

Anschließend wärme ich mich bei Pfefferminztee an den Landungsbrücken und frage mich das erste Mal, was ich hier eigentlich mache. 
Abends starten über ein anderes Forum die Tourplanungen für den morgigen Feiertag. Es soll ja angeblich so tolles Wetter werden. Ach wäre das doch schön, morgen mit dem Motorrad . . . . 

Das beständige Trommeln des Regens gegen mein Hotelfenster reißt mich aus meinen Träumen. Ach, da stehe ich doch drüber ! 

Der Dienstag startet verheißungsvoll . . . . mit Regen. Yeah! Berlin im Niesel – das wollte ich schon immer ! 

Um mir den Rest zu geben, blättere ich im V-Stromforum durch die Bilder zweier Korsika-Reisender. Merker an mich: beim Admin den Antrag stellen, dass solche Bilder bei Regenwetter nicht veröffentlicht werden dürfen . . . 

Aber was soll es!  Habe ich halt das vielleicht letzte schöne Wochenende woanders verbracht. 

Fehlplanung? Nix da! Einfach zum irre werden, Haare raufen und in die Tischkante bissen. Aber mehr auch nicht!  😉 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.