Deutschlandreise 2019

Nachdem wir 2018 von unserer Deutschlandreise so begeistert gewesen sind, stand sehr schnell fest, dass wir die Umrundung unserer schönen Heimnat fortsetzen werden.

Deutschland – eine Grenzbefahrung – Teil 2

Sind wir 2018 entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze von Coburg bis nach Lübeck gefahren, dann an der Ostsee entlang bis Usedom und dann wieder gen Süden immer der polnischen und tschechischen Grenze folgend, so stand in diesem Jahr der Norden der Republik auf unserem Programm.

Quer durch Deutschland ging es an unseren eigentlichen Startpunkt Lübeck, die Ostsee rauf, an der dänischen Grenze entlang (und ein bisschen Dänemark dazu), dann die Nordsee wieder runter, an den Niederlande, Belgien und Luxemburg entlang, bevor unser Kurzurlaub auch schon wieder zu Ende war.

Hier findet ihr daher noch mal alle Blogbeiträge der zweiten Etappe unserer Deutschlandtour.

 

Deutschland 2019 Tag 1 – Blau gelb grün

Deutschland 2019 Tag 2 – Wetterkapriolen

Deutschland 2019 Tag 2 – Wetterkapriolen

Deutschland 2019 Tag 4 – Dänemark

Deutschland 2019 Tag 5 – jede Menge Nordsee

Deutschland 2019 Tag 6 – Tag der Umwege

Deutschland 2019 Tag 7 – von der Ems bis an den Rhein

Deutschland 2019 Tag 8 – es lebe Europa

Deutschland 2019 Tag 9 – Der Abschied

 

(Achtung Spoiler: 2020 wollen wir eigentlich die Umrundung dann abschließen. Nur, falls ihr im Frühsommer nicht wisst, was ihr lesen sollt! 😉 )

Print Friendly, PDF & Email