Deutschlandreise 2018

 

Mitte Mai 2018 stand einmal nichts Exotisches auf dem Programm.

Deutschland – eine Grenzbefahrung

sollte der Titel unserer Reise sein.

Aus der Wetterau, wo unser Startpunkt lag, ging es zunächst zu unserem Einstiegspunkt oberhalb von Coburg. Von dort aus folgten wir der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze bis nach Lübeck, gondelten dann entlang der Ostsee bis nach Usedom und stürzten uns dann streng Richtung Süden entlang der deutsch-polnischen und deutsch-tschchischen Grenze.

Am Ende der Strecke waren noch 2 Tage übrig, so dass noch Zeit für einen Schlenker um den großen Arber und eine gemütliche Rückreise entlang von Altmühl und Tauber blieb.

Kommt mit, reist mit!

 

Tourtag 1-4: Von Süd nach Nord und dann nach Usedom

 

Tag 0: Deutschland – wir kommen

Tag 1: Ab in die Rhön

Tag 2: Von der Rhön Richtung Magdeburg

Tag 3: Die Zugvögel wollen ans Meer

Tag 4: Die Ostsee lang bis Usedom

 

Download

 

 

Tourtag 5-9: Von Nord nach Süd entlang der polnischen und tschechischen Grenze

 

Tag 5: Immer an der Oder entlang, oder?!

Tag 6: Das Erzgebirge ruft

Tag 7: vom Erzgebirge zur Oberpfalz

Tag 8: Schlenker durch den Bayrischen Wald

Tag 9: Altmühltal und dann nach Hause

 

Download

 

Mal sehen, wann wir die weiteren Grenzen in Angriff nehmen werden! 😉